Sonntag, 4. Dezember 2011

D f A - 04.12.



1. Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?
2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
3. Kennst du ein Gedicht auswendig?


1. Ich mag viele Weihnachtslieder sehr gerne, die klassischen Lieder gehören allerdings eher weniger dazu.

2. Ich freue mich jedes Jahr auf diverse Wiederholungen, z. B. auf die Astrid Lindgren-Filme.

3. Naja, sowas wie "Advent, Advent" oder "Von drauß vom Walde komm ich her" kenne ich natürlich noch. Mein Lieblingsgedicht zur Schulzeit fing so an "Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.....". Ganz auswendig kann ich das aber nicht mehr, mag es aber immer noch sehr gerne.


Und ihr so?


Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)