Samstag, 29. Oktober 2011

Verlosung

Bei sewbeedoo verlost Sandra ein paar Mitbringsel von ihrer Reise nach China. Dazu gibt es noch wirklich tolle Fotos zu sehen - es lohnt sich!


Liebe Grüße,
Jessica

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Abschluss Buchthema September/Oktober

Die lesende Minderheit hatte uns die Aufgabe gestellt, ein Buch zu lesen, in dessen Titel ein Tier vorkommt.

Ich stöberte also in den Regalen des örtlichen Buchladens und entdeckte dieses Buch:


"New Germany, eine Kleinstadt in Minnesota, am Anfang des 20. Jahrhunderts. Hier lebt die deutschstämmige Familie Richter, die es zu Wohlstand und Ansehen gebracht hat. Aber mit Eintritt Amerikas in den Ersten Weltkrieg werden aus Nachbarn Feinde, und alte Rivalitäten flammen wieder auf. Dennoch finden zwei Menschen zueinander: Liesel, die einzige Tochter der Richters, und Lester, der Sohn des Nachbar-Clans, vom dem es heißt, er sei etwas langsam im Kopf - beide getrieben von ihrer Sehnsucht nach Verständnis und Wärme, die sie in ihren Familien nicht finden. Als Liesels Brüder davon erfahren, sinnen sie auf Rache."


Gleich zu Beginn ist man mitten drin in der Geschichte um die Familie Richter, dem Leben auf ihrem Hof mit der immer weiter wachsenden Familie und noch funktionierender Nachbarschaft. Doch die anfängliche Idylle trügt und man versetzt sich im Laufe der Geschichte immer mehr in die Hauptperson, Tochter Liesel, hinein, leidet mit ihr und freut sich andererseits, dass sie in Lester, dem Außenseiter, einen guten Freund findet.
Doch diese Beziehung ist gerade Liesels Brüdern ein Dorn im Auge und so kommt eines zum anderen.

Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend, ist sehr detailliert und gefühlvoll geschrieben und ich brauchte schon die eine oder andere Lesepause, um erstmal alles sacken zu lassen. Man wird förmlich von der Geschichte gefesselt und sie lässt einen nicht so leicht los.

Da es sich um ein Erstlingswerk der Autorin, Nicole Helget, handelt, darf man gespannt sein, ob und was da noch so nachkommt.

Ich freue mich nun schon auf die Bekanntgabe des neuen Themas für die Monate November/Dezember :).


Liebe Grüße,
Jessica  


kurze Info

Ich habe die DaWanda Lovebooks vorhin zur Post gebracht - sie machen sich also auf die Reise zu euch ;).


Viel Spaß damit!


Liebe Grüße,
Jessica

Beauty is where you find it #17

Das Thema für diese Woche ist "gemütlich" und zu einem gemütlichen Moment gehören für mich auf jeden Fall Kerzen.


Deshalb mag ich es auch, wenn es jetzt abends immer früher dunkel wird ;). Dann mit einer Tasse heißem Tee/Cappuccino bei Kerzenschein aufs Sofa kuscheln.........sooooo gemütlich!

Noch mehr gemütliche Momente könnt ihr euch bei Nic ansehen. Viel Spaß!


Liebe Grüße,
Jessica

Dienstag, 25. Oktober 2011

DaWanda Lovebook zu verschenken

Ich habe vorhin die Mitteilung bekommen, dass ich zu den DaWanda-Botschaftern gehöre und zu diesem Zweck habe ich

9 niegelnagelneue Lovebooks


zu verteilen, um DaWanda bekannter zu machen (was ich ja sehr gerne mache, bin ich doch selber mittlerweile ein totaler DaWanda-Fan und stöber zu gerne auf deren Homepage).

Wer also eines der Lovebooks haben möchte (natürlich völlig kostenlos, Porto trage ich), schreibt mir bitte eine Mail mit Adresse an jheftberger@freenet.de.

Es gelten folgende Regeln:

1. Ich vergebe die Lovebooks entsprechend des Zeitpunkts des Maileingangs - sprich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wenn alle, dann alle ;). Wenn ich für alle Exemplare einen Interessenten gefunden habe, werde ich es hier bekannt geben, damit ihr Bescheid wisst.

2. Du solltest zu meinen regelmäßigen Blogverfolgern zählen (natürlich dürfen auch ganz neue Leser mitmachen, die sich heute erst anmelden).



Ich habe mein Exemplar schon durchgeblättert und bin auf viele interessante Shops gestoßen, die ich mir unbedingt mal näher angucken sollte *g*.


Liebe Grüße,
Jessica

Update: Alle Lovebooks sind vergeben und gehen spätestens am Freitag per Post raus.

Freitag, 21. Oktober 2011

Kartoffellebkuchen

Vor einer Woche fand in der Schule meines Sohnes ein Kartoffelfest statt und unter anderem gab es Verschiedenes aus Kartoffeln zu essen.
Eine Mutter hatte zu diesem Anlass ein neues Rezept für Kartoffellebkuchen ausprobiert und wir waren davon alle so begeistert, dass ich es heute auch mal zu Hause ausprobieren musste.



Kartoffellebkuchen

Zutaten für ca. 40 - 50 Stück

250 g Zucker
2 Eier
125 g Butter
60 g Orangeat, kleingehackt
60 g Zitronat, kleingehackt
125 g gemahlene Mandeln
125 g gemahlene Haselnüsse
6 Kartoffeln, mehlig kochend
1 Pck. Backpulver
1 Pkt. Backoblaten (ca. 50 mm Durchm.)
Kuvertüre (Zartbitter oder Vollmilch)


Kartoffeln kochen, durchdrücken oder auf der Gemüsereibe fein reiben, auskühlen lassen. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Restliche Zutaten nach und nach unterrühren. Teig mit Hilfe von Spritzbeutel oder so wie ich aus Faulheit mit dem Esslöffel auf die Oblaten geben und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten bei 175 Grad backen.

Nach dem Auskühlen die Lebkuchen mit Kuvertüre überziehen bzw. kurz in die Kuvertüre tauchen und trocknen lassen.


Guten Appetit wünscht

Jessica

Donnerstag, 20. Oktober 2011

#16 Texturen

Bei Nic dreht sich heute alles um Muster, Strukturen & Texturen in NAHaufnahme.

Da kommt es doch wie gerufen, dass ich vor einiger Zeit schon einem Aufruf vom deinblick magazine gefolgt bin und entsprechende Fotos gemacht habe (für die hier auch immer noch gevotet werden kann).











Das Thema für die nächste Woche findet ihr hier und danach muss sich Frau Pimpinella auch schon wieder weitere geniale und kreative Themen für den Monat November ausdenken (was ihr sicher nicht schwer fallen wird *g*).


Liebe Grüße,
Jessica


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Thementag - Fenster

Heute möchte Bella von uns Fensterbilder.......also Fotos von Fenstern ;) sehen.

Hier sind meine


alte Mühle (mittlerweile Geschäftsgebäude) mit vielen Fenstern

in einem Schloss gibt es auch wahnsinnig viele Fenster :)

etwas dichter dran

schönes altes Schloss-Fenster


Noch mehr Fotos zum Thema gibt es hier zu sehen.


Liebe Grüße,
Jessica

Donnerstag, 13. Oktober 2011

#15 Sammlungen

Heute sollen wir bei "Beauty is where you find it" unsere Schätze zeigen. Sammlungen aller Art sind gefragt und irgendwas sammelt doch jeder von uns.

Bei mir ist es seit einiger Zeit Maritimes aller Art. Egal, ob Bettwäsche, Geschirr oder einfach Deko - ich mag alles, was man mit dem Thema Meer verbinden kann.


Und ihr, was sammelt ihr so? Noch mehr Sammlungen gibt es bei Nic zu sehen.


Liebe Grüße,
Jessica

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Thementag - "von oben"

Fast hätte ich es vergessen, mein Foto für den heutigen Thementag einzustellen. Ja, so ist das, wenn der 12. ausgerechnet auch noch auf einen Mittwoch fällt und man eh schon am Fotos einstellen ist *altwerd* ;).
Aber zum Glück hatte ich so heute öfter mal die Kamera dabei und hab noch schnell ein Foto geknipst, um hier teilnehmen zu können.


unser Treppenhaus - nicht schön, aber selten *gg*


Ich werde mir jetzt mal eure ganzen Fotos vom heutigen Tag angucken und wünsche euch noch einen schönen Abend!


Liebe Grüße,
Jessica

12 von 12 im Oktober

Der Tag begann mal wieder viel zu früh ;).

Salbe ins Auge schmieren, da ich mir eine lästige kleine Entzündung eingefangen habe

unterwegs tollen Sonnenaufgang gesehen

kurz Einkaufen gegangen

gefreut, dass der Kaffeeröster Handtücher reduziert hat

und während ich zu Hause den Abwasch erledigt habe...

...gleich nochmal gefreut, dass der kurze Schauer erst jetzt kam und ich trocken geblieben bin

die wurden für das Mittagessen gebraucht

Ja, ist denn heut´ schon Weihnachten? Bei den Zeitschriften-Verlagen offensichtlich schon ;)

*kreeeeeeiiiiiisch* Ist aber gar nicht für mich, sondern für den Sohn *gg*

kleines Päuschen

es wird langsam kühler - meine Hände merken es schon *eincreme*

und weil die Temperaturen sinken, ist das eine gute Gelegenheit, mein Lieblingstuch von Frau Fluchten spazieren zu tragen ;)

die Sonne schien dann auch noch richtig schön, hat sich aber jetzt schon wieder verkrochen

Noch mehr Fotos vom 12. gibt es bei Caro zu sehen, die ihren Sekretär für sich arbeiten lässt und es sich an ihrem Geburtstag richtig gut gehen lässt :). Schaut doch mal vorbei!


Liebe Grüße,
Jessica

Donnerstag, 6. Oktober 2011

#14 oh! Orange

Donnerstag......Zeit für "Beauty is where you find it!". Diesmal geht es um die fröhlich frische Farbe ORANGE, die gerade bei dem etwas tristen Wetter da draußen einfach gute Laune macht :).

Los geht´s....

langsam wird es früher dunkel - Licht an!


schon soooo alt und immer noch echt knifflig


Achtung Baustelle!


Rango mag auch Orange


Lieblings-Handytasche aus feinem Cordstoff


Achtung! Schildkröte kreuzt ihren Weg ;)


die beiden lassen es sich gutgehen - natürlich mit O-Saft *g*


orange Herbstboten


und natürlich darf Orange auch nicht in der Federtasche fehlen


Noch mehr orange Fotos könnt ihr bei Nic sehen. Viel Spaß!


Liebe Grüße,
Jessica

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Thementag am Mittwoch

Das unsichtbare Band

mein Opa, meine Oma und ich <3


Noch mehr Fotos zum Thema "Das unsichtbare Band" könnt ihr hier bei Bella sehen.


Liebe Grüße,
Jessica

Dienstag, 4. Oktober 2011

Seife sucht Namen

Kreative vor!

Vielleicht mögt ihr ja Roxanne bei der Namenssuche für ihre neue Seifenkreation helfen. Es geht um eine marmorierte Seife mit Vanilleduft, von der der Namensgeber dann auch ein eigenes Stück erhält.


Liebe Grüße,
Jessica

Sonntag, 2. Oktober 2011

Heut´ ist so ein schöner Tag *lalalalala*

Wenn ein Tag schon mit Sonnenschein, knallblauem Himmel und sommerlichen Temperaturen beginnt, dann kann er ja nur gut werden :).

Und so haben wir uns heute Vormittag gleich zu einem kleinen Spaziergang aufgemacht.



Vorbei an buntem Weinlaub



schönen Blumen


und Beeren


und Bäumen


vorbei an versteckten Zügen


und nicht ganz so vertrauenserweckenden Gestalten ;)



Zum gestrigen Tag (ihr erinnert euch - der Kindergeburtstag) bleibt nur eines festzuhalten: Es war super entspannt, aufregend (der zweite Wickie-Teil ist einfach nur toll und sehr zu empfehlen, jedoch noch actiongeladener und daher nicht gerade für ganz junge Kinobesucher geeignet *find*) und die Kinder hatten eine Menge Spaß :). Sohnemann ist sehr glücklich eingeschlafen und hat vorher mehrmals betont, dass das doch soooo ein toller Geburtstag war, der hätte nicht besser sein können *freu*. 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und begeb mich dann mal mit einem guten Buch in die Sonne :).


Liebe Grüße,
Jessica