Donnerstag, 17. März 2011

# 6 Kirschblütenrosa

Auch ich bin in den letzten Tagen oft mit den Gedanken in Japan und wenn man dann auch noch ein AKW in der näheren Umgebung hat, wird einem oft mulmig zumute.

Da will dann öfter auch keine rechte Frühlingsstimmung aufkommen bzw. wird sie durch die aktuellen Ereignisse (und das anhaltende miese Wetter) doch getrübt.

Und so steht bei der heutigen Farbaktion mal nicht der Frühling im Vordergrund sondern die Hoffnung. Wer etwas Gutes tun will, hat die Möglichkeit, bei Nic einen Posterabzug zu erwerben und der Erlös geht dann an das Deutsche Rote Kreuz, die damit die Kollegen in Japan bei der Katastrophenbekämpfung unterstützen.

Mein heutiges Foto zeigt einen Sonnenuntergang und mit dem Blick in den Himmel verbindet man ja auch oft Hoffnungen und Träume, von daher fand ich, dass das ganz gut passt.



Wer noch mitmachen mag, kann sein Posting bei Frau Pimpinella verlinken - dort kann man sich auch die Fotos der anderen Teilnehmer angucken.


Liebe und nachdenkliche Grüße
Jessica

Kommentare:

  1. Hallo!
    Schön das Du bei mir reingeschaut hast!
    Dann wünsch ich Dir viel Glück!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Bianca! :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)