Dienstag, 24. September 2013

Lustige Fragerunde

Kettenbriefe sind ja eigentlich nicht so meins, aber wenn ich so lieb gefragt werde, ob ich denn mal mitmachen würde und es hier eh etwas still im Blog ist, dann will ich mal nicht so sein ;).

Ich wurde von der lieben P.I.A. Pünktchen getaggt und sie hat sich folgende Fragen überlegt:

1. Was siehst du als erstes, wenn du morgens die Augen öffnest?
Meinen Mann....aber so ohne Brille auf, auch nur etwas unscharf ;).

2. Deine allergrößte Leidenschaft gilt...?
Hm, schwierig, aber ich entscheide mich mal fürs Lesen und Essen - das mache ich beides sehr gerne (zweiteres sieht man leider auch).

3. Für welche Süßigkeit würdest du alles geben?
Ich habe keine richtige Lieblingssüßigkeit, aber es sollte auf jeden Fall etwas mit Schokolade sein (gerne auch Zartbitter in Kombination mit Pfefferminz).

4. High Heel oder Birkenstock?
Naja, Birkenstock nun auch nicht so ganz, aber definitiv flache Schuhe. Auf hohen Schuhen kann ich gar nicht gut laufen und mein Rücken würde mir das nach einem Bandscheibenvorfall auch nicht verzeihen.

5. Campino oder Farin Urlaub?
Da kann ich mich nun wirklich nicht entscheiden - höre beide gerne.

6. Wo ist der Spießer in DIR versteckt?
Ich hasse z. B. Unpünktlichkeit und würde nicht im Traum eine Straße überqueren, wenn die Ampel Rot zeigt (selbst, wenn es niemand sieht).

7. Luxus ist....?
Gesundheit, Zeit für alles, was man liebt zu haben und dauerhaft das Meer genießen zu können (für mich jedenfalls).

8. Welchen Namen würdest du deinem nächsten Kind geben?
Wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, würde es jetzt "Lena" heißen. Ob ich den Namen immer noch verwenden würde? *grübel* Vielleicht eher eine kleine Ida oder Alicia. Ein weiterer Junge würde jedenfalls "Luca" heißen, auch wenn der Name nicht gerade selten ist.

9. Und welchen auf gar keinen Fall?
Clothilde und Bonifatius ;)

10. Dein Hass Fach in der Schule?
Ganz eindeutig Mathe - wie wahrscheinlich bei vielen von uns *g*.


Sinn so eines Kettenbriefes wäre ja jetzt, dass ich ihn an 10 Blogs, weiterleite, bestenfalls welche, die weniger als 100 Leser haben, damit die Bloggerwelt auf sie aufmerksam wird.
Sowas fällt mir aber immer schwer, weil ich weiß, dass viele gar nicht mitmachen wollen.

Ich lasse euch deshalb mal 10 Fragen da und wer mag, kann sie ja bei sich im Blog beantworten (wenn nicht, ist es auch nicht schlimm).


Meine Fragen:
1. Welche Starposter zierten dein Kinder-/Jugendzimmer?
2. Dein Lieblingsessen als Kind?
3. Vor welchen Tieren ekelst du dich?
4. Frühaufsteher oder Nachteule?
5. Brillen- oder Contactlinsenträger (oder keines von beidem)?
6. Hast du dich schon einmal furchtbar blamiert und warum?
7. Was darf auf keinen Fall in der Handtasche fehlen, bevor du außer Haus gehst?
8. Hast du ein Haustier?
9. Deine Lieblingsblume?
10. Meer oder Berge?


So, ich bin gespannt, ob jemand mitmacht. Solltet ihr die Fragen beantworten, so seid doch so lieb und verlinkt gerne oder lasst es mich hier via Kommentar wissen.


Liebe Grüße,
Jessica

 
 

Kommentare:

  1. http://meineloewenzahnwiese.blogspot.co.at/2013/09/tagged.html

    AntwortenLöschen
  2. Doppelt mitmachen gilt aber nicht und Frau Pünktchen war schneller ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)