Freitag, 29. Oktober 2010

Kindermund

Die Lehrerin hat den Kindern heute etwas zum Thema Halloween erzählt und unter anderem ging es darum, dass die Kinder den Leuten keine schlimmen Streiche wie z.B. Eier werfen spielen sollen.

Gerade die ältere Generation würde diesen Halloween-Brauch gar nicht kennen und wüsste nicht, dass man da Süßigkeiten für die umherziehenden Kinder im Haus haben sollte.

Als ich Sohnemann dann erzählte, dass die älteren Leute am Sonntag nicht Halloween feiern würden, sondern etwas ganz anderes, kam ich gar nicht dazu, den Reformationstag zu erwähnen.

J.: Mama, das hat meine Lehrerin uns auch erzählt. Die alten Leute feiern da nämlich Informationstag!

Ich frag mich ja nur, worüber die sich am Sonntag denn alle informieren wollen *gg*.


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und solltet ihr dem Halloween-Brauchtum positiv gegenüberstehen, viel Spaß beim Feiern!

Und vergesst nicht.....es gibt was zu gewinnen ;).

Kommentare:

  1. Ach sind sie nicht knuffig, die lieben Kleinen :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde es auch immer wieder süß, was die so von sich geben *g*.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)