Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kindermund oder Was meint das Kind nur???

Kind sitzt neben uns auf dem Sofa und brabbelt vor sich hin:

"Ein Mann sitzt in der Tonne und KICKTBUBENHUT".

Ich hör mir das eine Weile an und frage dann nach, was er meint. Das hätte seine Lehrerin den Kindern so gesagt.

Ich grübel und grübel und komme dann darauf, dass das wohl etwas auf Plattdeutsch gewesen sein muss.

---> Ein Mann sitzt in der Tonne und kiekt oben rut.

Ich habe zwar als Kind nie Platt sprechen gelernt und kann es nur ansatzweise verstehen (wurde bei uns in der Familie nicht gesprochen), aber ich fand das eben so niedlich ;).

Das Kind lässt sich übrigens in keinster Weise davon abbringen, dass es Kickbubenhut heißt *gg*.


Amüsierte Grüße
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)