Donnerstag, 30. September 2010

Kulinarische Genüsse im Herbst

Was ich am Herbst ja unter anderem besonders mag - es gibt endlich wieder Kürbisse *mjammi*. Und so habe ich gestern zuerst ein schönes Exemplar aus Opas Garten abgestaubt und dann brachte der Nachbar noch einen Muskatkürbis vorbei *freu*.

Nun wird es Kürbissuppe geben, worauf sich Mann und Kind schon seeehr freuen.

Mit Muskatkürbis habe ich bisher allerdings noch nicht gekocht und überlege, da mal was anderes als Suppe auszuprobieren. Eigentlich nehm ich immer Hokaido, da man die Schale mitessen kann und der sich zum Füllen sehr gut eignet.

Hat irgendjemand eine Idee?




Als völligen Kontrast dazu habe ich dann heute Morgen diese Erdbeere auf dem Balkon geerntet *gg*. Die schmecken echt noch toll und da die Pflanzen immer noch blühen, kann ich in den nächsten Wochen sicher noch mehr ernten.  




Hab ich schon erwähnt, dass wir heute Morgen nur 3°C Außentemperatur hatten? *bibber* Da kann eine Extraportion Vitamine ja nicht schaden ;).


Liebe Grüße,
Jessica


Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Suppe Kochen.
    Ich hab ein PHANTASTISCHES Rezept für Kürbismuffins! Falls du Interesse hast melde dich über FB und ich schick es dir.
    Es ist wirklich einfach und wunderbar!

    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, auf die Suppe freue ich mich schon. Kuchen bzw. Muffins werden hier leider nicht so viel gegessen und der Geburtstag ist ja leider schon rum.
    Aber danke für das Angebot :)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)