Mittwoch, 8. Juni 2011

Thementag - Erinnerung

Bei Gretelies wurde das Thema "Erinnerung" gewählt und mir ist sofort ein für mich besonderes Foto eingefallen.

Es zeigt meine Urgroßeltern und mich bei meinem 1. Geburtstag im Jahr 1979 und da es das einzige Foto ist, dass ich von meiner Uroma (genannt Omama) besitze, ist es trotz der Unschärfe von besonderer Bedeutung.


Ich erinnere mich sehr gerne an meine Urgroßeltern zurück. Meine Uroma saß gerne auf einer Holzbank vorm Haus und sang den ganzen Tag vor sich hin. Wenn ich zu ihr kam, gab es immer einen Bonbon aus dem Wohnzimmerschrank und ich habe es geliebt, mit meinem Uropa in den Hühnerstall zu gehen, um nach neu gelegten Eiern zu gucken. Leider ist meine Uroma gestorben, als ich 8 Jahre alt war. Mein Uropa hat dann noch viele Jahre gelebt (ist im schönen Alter von 94,5 Jahren friedlich eingeschlafen) und ich bin immer etwas Besonderes für ihn geblieben, da ich das erste Urenkelkind war.

Ich hab euch beide sehr lieb <3 <3!

Hier noch ein Foto von mir im zarten Babyalter :)


und hier schon etwas älter


Noch mehr Fotos mit Erinnerungen gibt es hier zu sehen. Ich schwelge jetzt noch ein bisschen in Kindheitserinnerungen :).


Liebe Grüße
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)