Dienstag, 1. November 2011

Thementag - Zauber

Es ist wieder Zeit für den Thementag am Mittwoch - diesmal mit dem Thema Zauber.

Zauberhaftes gibt es ja so einiges......der Blick in die noch glimmende Glut, hell erleuchtete Fenster in der Vorweihnachtszeit, funkelnde Kinderaugen......

Ich finde es jedes Mal wieder schön und magisch, wenn ich mit meiner Familie einen Spaziergang durch den (ersten) Schnee machen kann. Die kalte, klare Luft, vielleicht sogar etwas leichtes Schneegestöber, vorbei an geschmückten Gärten und alles erscheint einem so friedlich und still. Ok, von dem anschließenden Schneematsch, dem Verkehrschaos, das die erste Schneeflocke leider immer auslöst und dem immer nachlässiger werdenden Räumdiensten wollen wir jetzt mal nicht reden ;). Wir waren ja schließlich gerade in so schöner Stimmung *zurückversetz*.

Mein Foto ist jedenfalls an so einem Tag während eines Spazierganges entstanden, genau genommen war es sogar der 24.12. letzten Jahres.

Einfach zauberhaft!

Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr zu Weihnachten wieder Schnee geben wird. Hier ist das alles andere als selbstverständlich, aber es wäre wirklich schön.

Noch mehr Fotos zum heutigen Thema gibt es hier bei Bella zu sehen.


Magische Grüße,
Jessica

Kommentare:

  1. Sehr schönes Foto! Auch wenn ich an Schnee noch gar nicht denken mag..

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich stimme Dir absolut zu, bei mir ist es auch der Schnee der den Zauber vollbringt....
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte ja jetzt auch noch keinen Schnee sehen, Andrea ;). Aber Weihnachten mit Schnee wäre wirklich schön.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)