Donnerstag, 23. Mai 2013

Beauty is where you find it #65

Superfrau


Eine meiner absoluten Lieblingsfrauen - schon seit frühester Kindheit - ist die Autorin Astrid Lindgren. Ich habe ihre Bücher und die dazugehörigen Verfilmungen geliebt und als vor Jahren eine sehr gute Biographie von ihr auf den Markt kam, musste ich die natürlich unbedingt haben.

Ein sehr bewegendes Leben einer tollen Frau....








(alle Fotos aus dem Buch "Astrid Lindgren- Bilder ihres Lebens")


Für mich ist Astrid Lindgren eine Superfrau!


Noch mehr Fotos von Superfrauen könnt ihr euch bei Nic angucken.


Liebe Grüße,
Jessica




Kommentare:

  1. ja, die große Astrid hat eine solche Ernennung zur Superfrau verdient. Seit ich ihre Bücher kenne, liebe ich sie. Schade, meine eltern kannten sie noch nicht, als sie mir meinen Namen gaben.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Wir haben die selbe Superfrau gewählt. Astrid Lindgren hat wirklich tolles geleistet.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja witzig, Änni ;). So viele Pippi-Bücher wie du hab ich gar nicht, die Geschichten hab ich eher als Film gesehen und um die Bullerbü-, Ronja-, Michel- und sonstige Lindgren-Bücher für ein Foto rauszukramen, war ich zu bequem ;).

    Dein Beitrag ist aber auch toll!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Da haben dir deine Eltern aber doch einen tollen Namen gegeben, auch wenn sie Astrid Lindgren noch gar nicht kannten ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch sie gehört absolut zu den Superfrauen, sie war einfach eine bemerkenswerte Persönlichkeit!
    Danke für diesen erinnernden Post
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir für Kommentar, Katrin :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Da schliesse ich mich dir an.Astrid lindgren ist wirklich eine Superfrau.Ich mag ihre Geschichten total und lese (schaue) sie auch jetzt im Alter von 26 Jahren noch total gerne :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. Die gucke und lese ich mich meinen 35 Jahren auch immer noch gerne, Alizeti ;). Besonders freut es mich jetzt, die Filme gemeinsam mit meinem Sohn gucken zu können.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du eine wirklich tolle Frau zur Superfrau gemacht. Ich liebe ihre Geschichten auch schon immer! Besonders die Pippi hab ich als Kind geliebt und finde sie immer noch großartig :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar :)